Mein Raum. Schreibatelier. Unsere Länder. Zärtliches Tempo

20.06.2018




"Wichtig ist, dass ich mich in meinem Raum ganz wohl fühle. Dazu gehört mal Stille und mal Musik."



"Es ist da, wo ich mich sicher fühle. Zeit. Duft. Licht, Größe."

"Eigentlich ist mein Raum wohl in mir selbst."





"Ich stelle mir meinen Raum wie eine Seifenblase vor. Er schillert bunt, wenn ich mich bewege. In meinem Raum ist der einzige Ort zu weinen und das nicht schlimm zu finden, da ist alles okay, ich muss hier keine Erwartungen von irgendwem erfüllen. Ich kann alleine sein."




Wir treffen uns im Atelier.
Helene, Britta, Mohammad, Patrick und Marnie kommen aus ihrem Schreibatelier im AlarmTheater.
Was ist Raum?
Mein Raum…?
Raum auf dem Papier. Raum der Phantasie.
Begegnungen.
Textraum im Bildraum im Raum, 3D.
Worte, Sätze
                     und Stille.
2D. 3D.
Wir hier.
„Jeder für sich und alle zusammen“ (schrieb Lua schon in „Herzrasen“).