human echoes. 5.

17.08.2018

 

"Liebes AlarmTheater,

als erstes möchte ich sagen, dass dieser Brief von drei verschiedenen Paar Augen gelesen wurde, damit er ohne Missverständnisse in zwei verschiedene Sprachen übersetzt werden konnte, um den Respekt, den ihr alle uns entgegen gebracht habt, zu würdigen. Ich hoffe, dass nichts in der Übersetzung untergeht. Nachdem dies gesagt ist, möchte ich euch allen danken für die vergangenen Wochen, die für mich magisch waren.

Den Ozean überqueren und an der Seite von Menschen arbeiten, die ich zuvor nur über Videos kannte, oder noch nie gesehen hatte...
Fremde Sprachen sprechen und immer das Unmögliche tun, um uns auf jeder Art und Weise Teil werden zu lassen.
Am ersten Tag, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben, habe ich realisiert, dass Entfernungen keine Rolle spielen. Zuneigung entsteht, wenn wir es zulassen.  Als unsere Gruppe, diese Einladung erhalten hat und entschieden hat, hier her zu kommen, haben wir über eine wichtige Aufgabe für die Reise gesprochen: Wir werden immer aufeinander achten. Und dann haben wir euch kennengelernt. Und ihr habt uns gezeigt, wie man das macht.
Es gab einige emotionale Momente für mich. Ich war immer wieder bewegt davon, was wir hier erleben. Für mich ist DAS „Schutzschilde“, junge Menschen, die eine unglaubliche Idee hatten und die Stärke diese umzusetzen.
Jede und jeder einzelne von euch hat einen großartigen Geist. Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Kraft in jedem einzelnen Blick steckt, den ihr austauscht.
Schaut euch öfter in die Augen. Macht euch stark, gebt euch gegenseitig Rückhalt und macht weiter mit eurer großartigen Arbeit. Ich werde euch vermissen und werde zurückkehren nach Brasilien mit Saudade. Und werde euch alle ein bisschen mitnehmen.
Für Anna, Baraa, Carla, Chiara, Diego, Dietlind, Edytha, Elena, Florian, Harald, Ibrahem, Joana, Jonas, Katrin, Kim, Mohammad, Moustafa, Patrick, Paula, Rebecca, Ronja, Rosalie, Siggi and Tamim. Obrigado.

P.S. Soweit ich weiß, ist SAUDADE ein Wort, das so nur in Brasilien existiert."

- Tai

 

 
   

 

nächster Eintrag

01.01.1970